Sebastian Haslinger
dein persönlicher Fitness & REHA-Trainer

Als sehr sportlicher Jugendlicher, war ich besonders in den Sportarten Fußball, Skifahren und Leichtathletik, Basketball und Handball begabt und übte diese auch teils über Vereine aus.

Mit dem Teenager-Alter kam auch der jugendliche Leichtsinn.
Ich erlitt 3 Unfälle, wobei 2 mich beinahe das Leben kosteten.
Ich erlitte schwere Kopfverletzungen durch Schädel-Hirn Traumata.
Beim letzten Unfall 2003 wurde meine linke Körperhälfte zertrümmert, vom Schädel über diverse Rippen bis zum Unterschenkel erlitt ich diverse Frakturen.

Auch meine Wirbelsäule wurde beschädigt. Der 3. Lendenwirbel brach. Das hintere Bruchstück drückte das Knochenmark ab und ich landete im Rollstuhl.

Nach einem enormen mentalen Tief, konnte ich meine Einstellung zum Leben shiften und neuen Lebensmut fassen. Auf REHA gelang es mir, mit eisernen Willen, vom Rollstuhl auf Krücken zu kommen und Schlussendlich wieder auf die Beine.

Jetzt begann meine Rehabilitation aber erst so richtig!
Es gelang mir wieder zu gehen, ich erlernte Stück für Stück eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft und konnte mich auch beruflich rehabilitieren und lernte die Basis der menschlichen Anatomie sowie Trainingslehre kennen.

Das war der Startschuss meiner Trainerlaufbahn.
In den Jahren eignete ich mir Spezial Wissen an und fand durch Misserfolge immer mehr zu meinem Weg.
Denn jedes Scheitern ist lediglich ein Lernprozess indem man um eine Erfahrung reicher wird.

Nach Jahren als Trainer und Leiter von Fitnessstudios machte ich im Oktober 2016 den Schritt und öffnete mein eigenes Personaltrainig Gym mit Functionalequipment wie dem TRX Schlingentrainer und
Kettlebell-training.

Durch meinen Trainingsstil, der von  Entertainment unterstützt wird, ermögliche ich meinen Kunden und auch mir selbst den eigenen Körper zu fühlen und zu spüren und so die wahre Kraft & Stärke in einem Selbst zu entdecken.